Nordstjernen

Forum zu den einzelnen Schiffen der Hurtigrute

Nordstjernen

Beitragvon NOHAB-Pappi » Di 6. Sep 2011, 06:30

Hej Venner

http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.7774082

Mange Hilsen fra Lady og Pappi
NOHAB-Pappi
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:33

Re: Nordstjernen

Beitragvon Midnatsol » Do 8. Sep 2011, 13:09

Ein schönes Schiff, die MS Nordstjernen. Bin mal gespannt ob sie 2012 noch fährt :?:
Viele Grüße
Thomas Bild

Ein Tag Urlaub, der nicht auf der Hurtigrute verbracht wird, ist ein verlorener Tag.

Bild
Midnatsol
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:39

Re: Nordstjernen

Beitragvon Christoph » Sa 10. Sep 2011, 15:04

Scheint nicht so...
Christoph
Administrator
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:35

Re: Nordstjernen

Beitragvon NOHAB-Pappi » Fr 2. Dez 2011, 07:09

Ich war ja jetzt in Tromsö das erste Mal auf der Lofoten. Ist ja ganz schön, aber für mich zu klein und die Gänge zu niedrig. :roll:
Aber ich möchte nicht bei einem schweren Sturm durch die Barentsee schaukeln, so wie ich das 2008 mit der Midnatsol erlebt hatte. :lol: :lol:
Da bleib ich lieber wieder bei den zwei ganz großen. Außerdem gibt es da mehr Platz für die wundervollen Erinnerungen. :lol: ;)
NOHAB-Pappi
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:33

Re: Nordstjernen

Beitragvon NOHAB-Pappi » Di 6. Dez 2011, 19:44

Ist aber doch so, lang lebe die "Alte Dame".
Nächstes Jahr gehts mal wieder nach Spitsbergen.

Nachdem letztes Jahr die Polar Star in Konkurs ging, muß nun das Nordsternchen wieder ran.

Gute Fahrt und immer einen Eisbären entfernt.

Pappi
NOHAB-Pappi
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:33

Re: Nordstjernen

Beitragvon Midnatsol » Di 6. Dez 2011, 22:42

Naja ist aber wohl die letzte Saison die sie fährt. Da die Finnmarken ja zurück kommt ist ein Schiff über. Solas erfüllt die Nordstjernen ja nicht.
Viele Grüße
Thomas Bild

Ein Tag Urlaub, der nicht auf der Hurtigrute verbracht wird, ist ein verlorener Tag.

Bild
Midnatsol
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:39

Re: Nordstjernen

Beitragvon NOHAB-Pappi » Fr 6. Jan 2012, 17:05

Wie ich gelesen habe soll für die alte Dame am 22. März die letzte regelmäßige Fahrt enden.
Bis dahin noch gute Fahrt "langs Kysten" gammel Lady :)

Dazu noch ein Link aus Norwegen mit vielen schönen Fotos
http://www.jernbane.net/phorum/read.php ... msg-138622
NOHAB-Pappi
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:33

Re: Nordstjernen

Beitragvon NOHAB-Pappi » Mo 9. Jan 2012, 18:09

NOHAB-Pappi
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:33

Re: Nordstjernen

Beitragvon NOHAB-Pappi » Do 9. Feb 2012, 21:47

Die Nordstjernen ist zur Auktion ausgeschrieben :x

http://www.auksjon.no/BoatList.aspx
NOHAB-Pappi
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:33

Re: Nordstjernen

Beitragvon Midnatsol » Sa 11. Feb 2012, 01:59

3-2-1 :lol: Und Nohab Pappi hat sein eigenes Schiff :lol: . Besser sie wird verkauft als in Indien auf dem Strand zu liegen.
Viele Grüße
Thomas Bild

Ein Tag Urlaub, der nicht auf der Hurtigrute verbracht wird, ist ein verlorener Tag.

Bild
Midnatsol
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:39

Nächste

Zurück zu Die Schiffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron